Kunden gewinnen und professionell begegnen

ausreichend freie Plätze

Details

Gebühren

Kurs: 184,00 €

Unterricht

26.02.2025

Mi 09:00-17:00

Vollzeit

Lehrgangsdauer 8 Std.

Lehrgangsort

Bernhard-Suttner-Straße 5

92637 Weiden

Bildungszentrum Weiden

Kontakt

Anna Hochstetter

Tel. +49 941 7965-224

anna.hochstetter--at--hwkno.de

Angebotsnummer 3221291-0

In diesem Seminar geht es um professionelles Kundenmanagement und die Frage, wie man Kunden gewinnen, halten und ihnen einen Mehrwert bieten kann.

Folgende Themen werden dabei näher betrachtet:

- Warum erhält gerade unsere Firma den Auftrag? Was hebt uns von anderen ab?
- Die Verantwortung des Mitarbeiters für das Unternehmen und seine Einstellung zur Arbeit
- Arbeitsvorbereitung vor der Fahrt zum Kunden: Was gehört dazu?
- Wie verhalte ich mich bei der Begrüßung des Kunden und bei der Gesprächseröffnung optimal?
- Kunden- und Persönlichkeitstypen erkennen und unterscheiden
- Professioneller Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten

Ziel

Mitarbeiter, Führungskräfte und/oder Geschäftsführer, die im Kundenkontakt sind und Kunden erfolgreich gewinnen und binden möchten.

Dozent

Manfred Wellner

Abschluss

Zertifikat der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz

Lehrplan

Zertifizierung