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Mitarbeiterentsendung und elektronische Reiseanmeldung nach Großbritannien

Infoveranstaltung Außenwirtschaft

Kostenloses Online-Seminar in Kooperation mit der IHK für Niederbayern

Trotz des Brexits ist Großbritannien ein wichtiger Absatzmarkt für bayerische Unternehmen. Durch den Austritt aus der EU haben sich die Rahmenbedingungen für die grenzüberschreitende Arbeit, aber auch für die Entsendung von Mitarbeitern geändert.

Vom Besuch von Kunden bis hin zur Installation oder Wartung von Maschinen und Anlagen oder Messebesuchen sind bestimmte Vorschriften zu beachten.

Frau Ina Goodliffe, Deputy Director General/Head of Legal Services, von der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer informiert in diesem Online-Seminar u.a. über folgende Themen:

  • Überblick zur Entsendung in das Vereinte Königreich
  • Melde- und Registrierungspflichten
  • Ab 02.04. relevante elektronische Einreiseanmeldung (Electronic Travel Authorisation, ETA)

Anmeldung
Die Teilnahme an diesem Online-Seminar ist kostenfrei, jedoch anmeldepflichtig.
-> zur Anmeldung

Das Online-Seminar ist Teil einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe der IHK für Niederbayern und der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz. Der nächste Termin „Umsatzsteuerrecht in Großbritannien“ findet am 22.05.2025 statt!

Kontakt

Katharina Wierer
Abteilungsleiterin Außenwirtschaftsberatung
Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz
Telefon 0941 7965 217
E-Mail: katharina.wierer@hwkno.de

Josef Engleder
Außenwirtschaft
IHK für Niederbayern
Telefon 0851 507283
E-Mail: josef.engleder@passau.ihk.de





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Wann: 20.05.2025 um 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Wo: Online

Referent: Ina Goodliffe, Deputy Director General/Head of Legal Services, Deutsch-Britische Industrie- und Handelskammer

Veranstalter: Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, IHK für Niederbayern in Passau