WhatsApp ChatBot
Macher gesucht!
WhatsApp: Frag` uns, was du wissen willst!

Bei Fragen werden die Berater in Zukunft von einem Chatbot unterstützt. Ebenfalls neu: Versand von spannenden Inhalten über einen Newsletter. Unterstützung für die WhatsApp-Sprechstunde

Bereits seit 2016 können interessierte Jugendliche ihre Fragen zum Thema Ausbildung im Handwerk über WhatsApp an Macher gesucht! stellen. Die eingehenden Anfragen wurden von Azubis und Ausbildungsberatern beantwortet - bis jetzt. Nun bekommen Sie digitale Unterstützung.

"Digitaler Azubi" und Newsletter

Die Sprechstunde wurde im Februar auf ein neues technisches System überführt. Eine Vielzahl neuer Funktionen stehen den Beratern damit zur Verfügung: Um eingehende Fragen kümmert sich nun automatisch ein eigens programmierter Chatbot. Dieser beantwortet häufig gestellte Fragen direkt, gibt Informationen zu den verschiedenen Handwerksberufen oder leitet die Anfrage bei Bedarf an einen Berater weiter. Die Informationen zieht sich der "digitale Azubi" dabei aus einer speziellen, auf die Sprechstunde ausgerichteten, Datenbank. Zudem können nun spannende Inhalte rund ums Handwerk per Newsletter direkt auf das Smartphone der Nutzer geschickt werden. Im Laufe dieses Jahres wird die WhatsApp-Sprechstunde kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Funktionen erweitert.

Einfache und sichere Anmeldung - so geht‘s

Die Anmeldung erfolgt dabei über ein sogenanntes Widget auf der Macher gesucht!Kampagnenwebseite und ist natürlich kostenlos.

1. Klicke oben auf "Macher gesucht!"
2. Speichere die Handynummer am besten als "Macher gesucht!" in deinen Kontakten.
3. Sende uns nun die voreingestellte WhatsApp-Nachricht.
4. Das war‘s! Damit ist deine Anmeldung abgeschlossen und du kannst losfragen. Nach spätestens 60 Minuten erhältst Du eine Bestätigungsnachricht. Wir freuen uns auf dich!



 Ansprechpartner

Alexander Stahl

Geschäftsführer

Tel. 0941 7965-271

Fax 0941 7965-103

alexander.stahl--at--hwkno.de



 Weitere Informationen

www.lehrlinge-fuer-bayern.de/whatsapp



Stahl Alexander_neu Foto Graggo

Alexander Stahl

Geschäftsführer

Ditthornstraße 10

93055 Regensburg

Tel. 0941 7965-271

Fax 0941 7965-103

alexander.stahl--at--hwkno.de